Wie schnell sich die Situation entwickeln kann vom ersten Kontakt bis hin zu vielen Rückmeldungen und Absagen, und das in nur zwei Wochen.
Wir waren natürlich weiterhin fleißig in den letzten zwei Wochen, haben weitere Bewerbungen eingereicht, Pitch Decks abgeschickt und uns vorgestellt. Leider haben wir auch viele Absagen bekommen in dieser Zeit, größtenteils von VCs in dessen Portfolio wir leider nicht hineinpassen. Es gab aber auch gute Nachrichten von Business Angel Netzwerken die uns für die anstehenden Matching Abende in das nächste Screening miteinbeziehen. Ganz besonders hat uns eine Rückmeldung von einem VC gefallen, der eine wirklich konstruktive Kritik geäußert hatte. Nämlich dass der Markt in diesem Segment bereits viele starke Wettbewerber aufweist und das Marktpotenzial im Vergleich relativ gering ausfällt, was einen Markteintritt und eine Hervorhebung besonders schwer machen. Trotz der Absage zeigt uns diese konstruktive Kritik, dass der VC sich das Konzept gründlich angeschaut hat und obwohl wir natürlich alle möglichen Argumente dagegen hervorbringen könnten, lassen wir diese Aussagen zunächst einmal so stehen.
Denn wir sind weiterhin von unserem Konzept überzeugt und jede konstruktive Kritik macht uns stärker, daher stehen die nächsten Schritte bereits an. In den nächsten vier Wochen, in unserem Sommerurlaub, wird vorrangig Marken- und Marktrecherche betrieben sowie eine Struktur für die Produktpalette im Onlineshop erstellt. Durch die Marktrecherche erhoffen wir uns erste belegbare Zahlen für den Bedarf unseres Konzept und die Markenrecherche treibt endlich den Aufbau des Onlineshops weiter voran.
Wir bleiben also weiterhin am Ball und lassen uns vorerst auch von den vielen Absagen der Investoren nicht von unseren Zielen und Träumen abbringen.